Die Band



Vedrfölnir wurde 2010 von Michael Stockmar, Roland Kessler und Jan Mortensen gegründet. Nachdem die Band in der Folge nach und nach komplettiert wurde, konnte das Proben beginnen.

Mit dem "Battle in de Räbe" 2012 in Haltingen war es endlich soweit und Vedrfölnir hatte seinen ersten Auftritt. Bei diesem Bandcontest konnte sich Vedrfölnir durchsetzen und durfte somit das "Metal in de Räbe" eröffnen. Anschließend folgte eine Tour quer durch Süddeutschland mit einem Abstecher in Trier, der sogenannten "Black Death Tour". Weitere Auftritte folgten und auch das Jahr 2013 sollte nicht weniger erfolgreich starten. So nahm Vedrfölnir beim renomierten Baden in Blut Blood Battle Bandcontest teil und konnte mit einem erfolgreichen zweiten Platz überzeugen.

In den nächsten Jahren konnten viele weitere erfolgreiche Konzerte verbucht werden und zwischenzeitlich bastelte Vedrfölnir an ihrem ersten Silberling. Dieser wurde von der Band komplett selbst produziert. Am 1. April 2017 veröffentlichten Vedrfölnir dann schließlich ihre EP "Loki's Rache".


Mitglieder


Michael Ohnemus
Guitar

Michael Stockmar
Lyrics

Roland Kessler
Lead Guitar, Songwriter

Jeremias Holub
Bass

Jan Mortensen
Drums

Thorsten Engesser
Keyboard